Eine Wahlbeteiligung von 41,2 %, wie wir sie vor sechs Jahren bei der vergangenen Kommunalwahl in Augsburg hatten, ist erschreckend. Dies bedeutet, dass es weit weniger als die Hälfte aller wahlberechtigten AugsburgerInnen interessiert, was in ihrer Stadt passiert oder wer sie regiert.
Eines der wichtigsten Ziele von Generation AUX ist es, wieder mehr Menschen für politische und demokratische Prozesse zu begeistern. Dies zeigt sich zum einen auf der Generation AUX Liste, die zu 90 % mit politischen Neueinsteigern besetzt ist, aber auch in weiteren Aktivitäten des im letzten Jahr gegründeten Vereins.
Generation AUX hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, diesen Trend einer immer schlechter werdenden Wahlbeteiligung nicht nur zu stoppen, sondern vielmehr zu drehen.
Eine große Zahl an Netzwerkpartnern kann gewonnen werden, weil Generation AUX bei den Stempeln der Clubs vollständig auf sein eigenes Logo und die Nennung des Namens verzichtet.
An der Aktion „DON’T FORGET TO VOTE“ nehmen unter anderem folgenden Clubs teil:
Außerdem die Veranstalter „WHOSYOURDADDY“ und „ONE EVENTS“
Daneben startet Generation AUX die social media Kampagne „DON’T FORGET TO VOTE“, in deren Rahmen ebenfalls die Wichtigkeit des Wählens transportiert wird und sich die User zur Veranstaltung „Kommunalwahl 2020“ am 15. März „anmelden“ können.
Wirtschaft & Bildung
Wirtschaft & Bildung
Eine zentrale Serviceagentur managet leerstehende Flächen in der Stadt und sorgt für deren bespielung.
Mobilität
Taxis, Carsharing-Fahrzeuge und On-Demand-Systeme auf Fahrzeuge werden auf Elektroanbtrieb umgestellt.